ANZEIGE

ANZEIGE

Schweppes Fruity startet TV-Premiere mit Anke Engelke und Interone

Anke Engelke ist das Schwepeps Fruity-Gesicht (Foto. Interone)
Anke Engelke ist das Schwepeps Fruity-Gesicht (Foto. Interone)

In diesem Monat launcht Schweppes für seine 'Fruity'-Produkte erstmals eine TV-Kampagne. Als Markenbotschafterin ist die Schauspielerin Anke Engelke an Bord. Die Gestaltung der Maßnahmen mit dem Motto 'Schweppes Fruity – Das andere Schweppes' übernahm die die Münchener BBDO-Tochter Interone. Um die Produktion kümmerte sich Bigfish aus Berlin.

"Mit dieser Kampagne möchten wir die Bekanntheit unserer herbsüßen Limonaden-Range steigern und deutlich machen, dass sich Fruity geschmacklich von unseren Klassikern unterscheidet", sagt Stefan Cancik, Leiter Produktmanagement Schweppes. Neben dem TV-Flight werden weitere Spots mit Anke Engelke zeitgleich online geschaltet, die für zusätzliche Aufmerksamkeit in den sozialen und digitalen Medien sorgen sollen.

Im vergangenen Monat richtete Interone den Münchner Standort mit Shin Oh, 45, und Stephan Tewes, 39, neu aus. Der Executive Creative Director Oh und der Head of Strategy Tewes übernehmen zusätzlich zu ihren Tätigkeitsfeldern bei Interone auch die gemeinsame Position des General Managers. Sie lösten den bisherigen Münchner Standortleiter Sven Dörrenbächer ab, der diese Aufgabe als Interone-CEO in Personalunion innehatte. Er verließ Interone, um zu der neuen Mercedes-Agentur antoni von André Kemper und Tonio Kröger nach Berlin zu wechseln.