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Publicis Pixelpark und Maggi werben mit "echten" Familien

Die Nestlé-Marke Maggi startet ihre "größte Qualitätsoffensive der jüngeren Firmengeschichte". Konkret will das Unternehmen die Kochhilfsmittel auffrischen und werblich in Szene setzen. Bis Ende 2015 sollen die Rezepturen von rund 150, bis Ende 2016 von etwa 260 Produkten überarbeitet werden. Zudem sollen bis 2016 der Salzgehalt und der Anteil an gesättigten Fettsäuren im gesamten Sortiment "um durchschnittlich 10 Prozent" gesenkt werden. Die Veränderungen basieren auf einer Verbraucherstudie, die der Konzern mit 2.400 Verbrauchern durchgeführt hat. Die Aktion soll das "Vertrauen der Verbraucher in die Produkte stärken". Auch optisch verändert sich etwas: Ab Mitte 2015 erhalten über 200 Maggi-Produkte ein neues Design. Die Gerichte werden in einer Koch- oder Verzehrsituation gezeigt und es gibt kurze Texte zur Herkunft der Rohstoffe.

Die "Qualitätsoffensive" kommuniziert Maggi in TV, Internet und Print und mit 50 Prozent mehr Spendings. Davon profitiert die betreuende Agentur Publicis Pixelpark. Das Motto der Kampagne lautet: "Getestet im echten Leben". "Für unsere Kampagne rund um die neue Maggi-Qualität arbeiten wir nur mit echten Familien", erläutert Adrienne Héon-Kleinen, Head of Communication bei Maggi. "Das heißt: keine Skripte, keine Schauspieler, nur echte Menschen, die sich beim Testen der Maggi Produkte selbst gefilmt haben und teilweise von kleinen Kamerateams begleitet werden. Die Kampagne basiert auf dem Prinzip, dass wir nah an den Verbrauchern sind und ihnen immer zuhören." In Zusammenarbeit mit der Mitmachplattform trnd sowie über den Nestlé-Marktplatz und die eigenen digitalen Kanäle von Maggi wurden 7.000 Familien ausgewählt, die die neuen Rezepturen testen und bewerten.