ANZEIGE

ANZEIGE

Blood Actvertising wird zum zweiten Mal für fritz-kola aktiv (Foto: Blood Actvertising)

Blood Actvertising wird zum zweiten Mal für fritz-kola aktiv (Foto: Blood Actvertising)

fritz-kola rätselt mit Blood Actvertising in Großstädten

er Hamburger Brausehersteller fritz-kola wirbt seit dieser Woche mit Plakaten deutschlandweit in Städten wie Köln, Berlin und Hamburg. Die insgesamt 16 Motive mit dem Claim 'Werbung für Aufgeweckte. Präsentiert von fritz-kola. vielviel koffein' entwickelte die ortsansässige fritz-kola-Leitagentur Blood Actvertising. Ab dem 11. Juni kommen zu den Plakaten Blow ups hinzu.

Die Kampagne animiert seit dem Start Betrachter zum Mitraten. Die ersten Antworten der Rätsel fanden sich in den sozialen Netzwerken. "Ich hoffe, die Menschen haben beim Erraten genauso viel Spaß wie wir beim Ausdenken der Motive", so Norman Störl, Gründer und Geschäftsführer Kreation von Blood Actvertising.

"Unser Ziel war, das Thema Wachheit humorvoll und andersartig zu inszenieren", sagt Nina Kosian, Marketingverantwortliche bei fritz-kola. "Mit dieser Kampagne setzt fritz-kola mal wieder ein Zeichen, wie man im hart umkämpften Limonaden-Markt kommunikative Nadelstiche setzen kann."

Das elfköpfige Team von Blood Actvertising sicherte sich im vergangenen Jahr in einem Pitch den Etat des Brauseherstellers. Die fritz-kola-Kampagne ist nach der Bio-Schorle fritz-spritz (siehe Meldung) die zweite Arbeit des Newcomers für das Hamburger Unternehmen. Zu den weiteren Kunden der von Störl und Lars Kempin 2013 gegründeten Agentur zählen Hilcona, Popp Feinkost und die Deutsche Fernsehlotterie.