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Warsteiner engagiert Grey Shopper für das Trade- und Gastromarketing

Grey Shopper gewinnt in einem Pitch einen neuen Kunden: Die Warsteiner Gruppe aus dem Sauerland engagiert das Team für seinen Trade- und Gastro-Marketingetat. Das Mandat umfasst neben dem Trade- und PoS-Marketing auch "strategische Aspekte in größerem Kontext", wie die Agentur mitteilt. Der Vertrag zwischen Kunde und Agentur ist langfristig ausgelegt.

Jörg Diegmann, der bei Warsteiner als Leiter Trade- und Gastromarketing verantwortlich zeichnet, kommentiert die Etatvergabe mit den Worten: "Im Pitch hat Grey Shopper uns mit frechen, aber dennoch realistischen Ideen, zeitgemäßer Multi-Channel-Denke sowie einer Shopper-geprägten Sicht auf die Dinge überzeugt. Die Messlatte liegt hoch." Peter Dräger, Managing Director Grey Shopper, ergänzt: "Wir haben langjährige Erfahrungen im Bereich Getränke und Spirituosen. Eine große, etablierte Marke wie Warsteiner bietet viele Möglichkeiten, vor allem durch eine langfristige Perspektive. Denn wir verstehen uns nicht nur als spezialisierte Werbeagentur fürs operative Geschäft, sondern auch als Sparrings-Partner für strategische Aspekte der Markenführung und Kundenaktivierung."

Grey Shopper (ehemals Frey G2) ist seit 2012 eine 100-prozentige Tochter der Grey Deutschland unter der Führung des CEO Dickjan Poppema. Wie die WPP-Netzwerkagentur betont, stehen Warsteiner neben dem Know-how des 35-köpfigen Grey Shopper-Teams auch im Hintergrund die Ressourcen der weltweiten Grey Gruppe zur Verfügung. Grey-CEO Poppema sieht eine "tolle Möglichkeit, bei Bedarf die volle Markenberatungs- und Kommunikations-Kompetenz der Gruppe einzubringen."