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Agentur Benning, Gluth & Partner rekrutiert Nachwuchs für die Polizei in NRW

Polizei-Rekruitinkampagne von Benning, Gluth & Partner (Foto: BGP)
Polizei-Rekruitinkampagne von Benning, Gluth & Partner (Foto: BGP)

Das Landesamt für Ausbildung, Fortbildung und Personalangelegenheiten der Polizei Nordrhein-Westfalen (LAFP) legt eine Kampagne zur Rekrutierung neuer Mitarbeiter auf. Bei der Suche nach jungen Bewerbern holte es sich erstmals in seiner Geschichte professionelle Unterstützung. Die Nachwuchskampagne stammt aus der Feder der Agentur Benning, Gluth & Partner (BGP) mit Büros in Oberhausen und Berlin. Rund 1.670 Stellen hat das LAFP für das Ausbildungsjahr 2016 zu vergeben.

Damit das Angebot des dualen Studiums zum Polizeikommissar bekannt wird und sich viele Bewerber melden, startet die Polizei NRW diverse Kommunikationsmaßnahmen. Der von BGP entwickelte Auftritt umfasst neben einer Landing-Page unter www.genau-mein-fall.de und einer Online-Kampagne auch Hörfunkspots auf dem Sender 1Live sowie Bewegtbild via "Station-Videos" in NRW-Bahnhöfen. "Bislang haben wir sehr viele unterschiedliche Medien kleinvolumig eingesetzt", sagt Peter Eißing, Erster Polizeihauptkommissar beim LAFP NRW. "Von der auf Vorschlag der Agentur erfolgten Bündelung des Budgets und der Beschränkung auf wenige, starke Kanäle, versprechen wir uns eine gute Resonanz."

Die Kampagne wirbt mit dem Motto 'Genau mein Fall'. Bei der Agentur BGP kümmern sich Antek Krönung (Kundenberatung), Anna Pohlmann (Projektmanagement) und Oliver Maehler (Kreation) um den Kunden.