ANZEIGE

Medienfabrik kreiert Imagekampagne für Gesundheitsstandort Bonn

Kampagnenmotiv für den Gesundheitsstandort Bonn (Foto: Medienfabrik)
Kampagnenmotiv für den Gesundheitsstandort Bonn (Foto: Medienfabrik)

Die Arvato-Tochter Medienfabrik Gütersloh hat die Imagekampagne 'Gesundheitsstandort Bonn' kreiert. Mit dem Projekt möchte die Stadt Bonn Menschen für die Vielfalt der Pflegeberufe begeistern. Auftraggeber ist die Kommunale Gesundheitskonferenz Bonn, in der Träger von Pflege- und Gesundheitseinrichtungen sowie die Stadt Bonn zusammengeschlossen sind.

Für die Plakatkampagne, die im Juni im Bonner Raum zu sehen ist, hat Creative Director Phil Stauffer 25 Frauen und Männer aus unterschiedlichen pflegenden Berufen zusammen mit Fotograf Andreas Kühlken porträtiert. "Mich hat dabei interessiert, warum Menschen einen Beruf wie Altenpfleger oder Krankenschwester ergreifen, was sie zu dieser Tätigkeit motiviert", erklärt Stauffer. "Der Wunsch, etwas Sinnvolles zu tun im Leben stand bei allen im Vordergrund, trotz der oft schwierigen Arbeitsbedingungen."

In kurzen Statements kommt dies nun auf den einzelnen Plakatmotiven zum Ausdruck. Sie zeigen Gesichter vor einem dunklen Hintergrund. Darüber hinaus sind auch Videoclips für verschiedene Social‐Media‐Kanäle geplant. Hier werden die echten Testimonials noch einmal vor ihrem Plakat porträtiert und können dann auch bereits über erste Reaktionen auf die Kampagne berichten.