ANZEIGE

ANZEIGE

ADAC: Kay Langendorff übernimmt die Leitung für den Bereich 'Kommunikation Motorsport und Klassik'

%%%ADAC: Kay Langendorff übernimmt die Leitung für den Bereich 'Kommunikation Motorsport und Klassik' %%%

Der Automobilclub ADAC e.V. mit Sitz in München hat seine zentrale Öffentlichkeitsarbeit umstrukturiert. Im Zuge der Neuausrichtung seiner Kommunikationsaktivitäten verstärkt der Verein sich mit Alexander Machowetz, 43, und befördert Johanna Fink, 29, sowie Kay-Oliver Langendorff, 39.

Machowetz wird ab dem 15. Juni die Leitung des Bereichs 'Presse/Externe Kommunikation' übernehmen. Er kommt von der Siemens AG, wo er seit 2004 in verschiedenen Führungspositionen tätig war und zuletzt als Leiter Kommunikation der Mobilitätssparte Siemens Mobility fungierte.

Seit dem 1. Juni ist Fink die Leiterin des neugeschaffenen Bereichs 'Digitale Kommunikation' innerhalb der ADAC Öffentlichkeitsarbeit, wo künftig alle Kommunikationsaktivitäten für die Online und Social Media-Kanäle sowie deren Analyse und Reporting zusammengefasst und zentral gesteuert werden. Die beförderte Kollegin ist seit 2005 für den ADAC tätig. Zuletzt fungierte sie als Leiterin des Bereichs Marketingstrategie, Events und Social Media.

Langendorff, der ebenfalls zum 1. Juni befördert wurde, hat die Leitung des Bereichs 'Kommunikation Motorsport und Klassik' zusätzlich zu seinen bisherigen Aufgaben übernommen. Bis Dato hatte er die Leitung der Sponsoring-Aktivitäten der beiden Ressorts inne. Langendorff ist seit 2011 für die Motorsport- und Klassik-Kommunikation des Clubs sowie der 'ADAC Stiftung Sport' verantwortlich. Zuvor war er u.a. für die DFL (Deutsche Fußball Liga) tätig.

Die drei neuen Führungskollegen berichten an Christian Garrels, 39, der seit Mitte 2014 die Öffentlichkeitsarbeit des ADAC übergreifend verantwortet.



zurück

(vm) 16.06.2015


Druckansicht