ANZEIGE

ANZEIGE

we care communications wird für den Teutoburger Wald aktiv

Die Hamburger Agentur we care communications hat die Ausschreibung zum Themenmanagement Gesundheit des Fachbereichs Teutoburger Wald Tourismus gewonnen. Die Agentur holte sich das Mandat in einem Pitch und verantwortet in Zukunft das gesundheitstouristische Marketing der Region.

Der Teutoburger Wald profiliert sich seit über 60 Jahren als 'Heilgarten Deutschlands'. Anknüpfend an diese Tradition sollen nun die Gesundheitsangebote der Leistungserbringer im Teutoburger Wald unter einer Dachmarke gebündelt und aktiv vermarktet werden. Im ersten Schritt fand dazu ein Workshop zur Profilierung mit den regionalen Heilbädern statt. Zu den weiteren Aufgaben gehören die Definition der Markenarchitektur sowie die Bestimmung des Wordings und der Bildsprache.

"Es gilt, Tradition und Moderne zu verbinden, um für die traditionsreiche Marke Teutoburger Wald im Themenbereich Gesundheit eine differenzierte Strategie zu entwickeln", sagt Angela Lehnert, Geschäftsführerin von we care communications. "Ziel ist es, noch mehr Menschen über die heilsamen Angebote der Region zu informieren und sie für gesundheitsorientierte Aufenthalte zu gewinnen."

we care communications ist spezialisiert auf Healthcare-Kommunikation und Standortmarketing. Zu den Kunden der Agentur zählen u.a. das Land Hamburg und das Land Berlin.