ANZEIGE

ANZEIGE

Das Werbegesicht Costa Fastgarnix wurde für mobilcom-debitel-Abverkaufswerbung neu eingeführt (Foto: Grabarz & Partner)

Das Werbegesicht Costa Fastgarnix wurde für mobilcom-debitel-Abverkaufswerbung neu eingeführt (Foto: Grabarz & Partner)

freenet und Grabarz & Partner launchen mobilcom-debitel-Sommerkampagne

Das Büdelsdorfer Kommunikationsunternehmen freenet startet die Kampagne 'Das Costa fast gar nix!'. Neben TV- und Radio-Spots umfassen die Maßnahmen Online-, Out-of-Home-, Print- und Social Media-Aktionen. Diese sollen die sogenannten "Sommerwochen" bewerben (so bezeichnet mobilcom-debitel seine Abverkaufswerbung). Federführend für die Konzeption der Sommerkampagne ist dabei die mobilcom-debitel-Leadagentur Grabarz & Partner aus Hamburg.

"Neben unseren bisherigen Imagekampagnen stellen wir nun mit der Sommerkampagne den Abverkauf von Hardwareprodukten in den Vordergrund", sagt Kerstin Köder, Leiterin Marketing bei mobilcom-debitel.

Für die Sommerkampagne wurde das Testimonial Costa Fastgarnix, eine griechische Kunstfigur, entwickelt.

Den Start machen zwei TV-Spots, die mit jeweils zwei Flights à vier Wochen auf Sendern wie Pro7 und Sat.1 zu sehen sind. Den Werbeaufschlag im Fernsehen flankieren unter anderem die Online-Präsenz, Wallpaper, Billboards und Out-of-Home-Plakate.

Wie der Mobilfunkanbieter im Februar dieses Jahres kommunizierte, soll ab sofort eine klare Trennlinie zwischen Image-Werbung und Abverkaufs-Maßnahmen stehen. "Wo wir emotionalisieren können, machen wir Image, vor allem über die Kanäle TV, Online und Events. Steht der Abverkauf im Vordergrund, machen wir ganz klare Angebotskommunikation, zum Beispiel am PoS, über Promotion und BTL-Maßnahmen", sagt Marketingleiterin Köder (siehe Meldung).

Grabarz & Partner betreut die Freenet-Tochter seit 2012. Neben dem Mobilfunkanbieter arbeiten die 200 Mitarbeiter der Agentur für Kunden wie Volkswagen PKW sowie als internationale Leadagentur Volkswagen Nutzfahrzeuge, Ikea, DEVK, Thalia und die Radiozentrale.