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DAK-Gesundheit sucht Mediaagentur

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Die DAK-Gesundheit, Hamburg, hält Ausschau nach einer Agentur. Gesucht wird ein Dienstleister, der die drittgrößte Krankenkasse Deutschlands im Media-Bereich unterstützt. Das Mandat reicht von Beratungsleistungen über den Einkauf bis hin zur Abwicklung sämtlicher Maßnahmen über alle Mediengattungen hinweg.

Im vergangenen Jahr legte die DAK-Gesundheit unter anderem die Kampagne mit dem Motto 'Vorausschauen – für Ihre Gesundheit' auf. Während die Gestaltung des Imageauftritts von der Hamburger Agentur BBS stammt, kümmerte sich Crossmedia um die Mediaplanung und den Einkauf. Die Kampagne umfasste einen TV-Spot auf reichweitenstarken Sendern, Anzeigen sowie Out-of-Home- und Digital-Maßnahmen. Im Netz kamen Bewegtbild-Formate und Banner zum Einsatz. Der DAK-Betreuer Crossmedia mit Hauptsitz in Düsseldorf unterhält auch Büros in Hamburg, Berlin und New York.

Wer sich um das Mandat bemüht, muss den Teilnahmeantrag bis zum 2.7.2015 einreichen. Weitere Details finden Interessierte in der europaweiten Ausschreibung. Die DAK-Gesundheit mit bundesweit 550 Geschäftsstellen und 10.900 Angestellten entstand durch mehrere Zusammenschlüsse, darunter Anfang 2013 mit der St. Gobain BKK sowie 2012 mit der BKK Gesundheit und der BKK Axel Springer. Sie ist mit 4,9 zahlenden Mitgliedern die drittgrößte Krankenkasse in Deutschland, hinter der Techniker Krankenkasse (6,8 Mio. Mitglieder) und der Barmer GEK (6,7 Mio. Mitglieder).



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(mk) 17.06.2015


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