ANZEIGE

Curt Simon Harlinghausen, Iain Jacob und Stefan Uhl (v.l., Foto: Vivaki)

Curt Simon Harlinghausen, Iain Jacob und Stefan Uhl (v.l., Foto: Vivaki)

Starcom Mediavest Group übernimmt Akom 360

Die zu Vivaki gehörende Mediaagenturengruppe Starcom Mediavest Group (SMG) übernimmt die Digitalagentur Akom 360. Akom 360 beschäftigt gut 60 Mitarbeiter, u.a. in den Sparten Strategie, Kreation, Media, Technologie und PR, und unterhält Büros in Düsseldorf, Berlin, München und Hamburg. Die Agentur bietet nach eigenen Angaben Services wie Mobile, Social Media, App Development, SEO, Online Reputation Management, UX und Responsive Design an. Zu den Kunden gehören: Ferrero, Freenet Group, Mercedes Benz, Lego, Siemens und Metro Group.

Als Teil von SMG wird Akom 360 künftig unter ihrem bisherigen Namen agieren, auch die GF Curt Simon Harlinghausen und Sven Lackmann bleiben im Amt. Sie berichten an Iain Jacob, President EMEA von SMG. Zusätzlich wird Harlinghausen die Position des Chief Digital Officer EMEA bei SMG einnehmen.

SMG wird in Deutschland von Stefan Uhl geführt. Die Agenturgruppe hat nach eigenen Angaben in den vergangenen zwölf Monaten 15 neue Kunden gewonnen sowie Boris Meixner als Digital Director und Kai Meader als Client Services Director an Bord holen können.

SMG beschäftigt 8.000 Angestellte in 110 Büros weltweit und agiert über die drei globalen Networks Starcom, Mediavest und Spark. Weitere operative Marken sind LiquidThread, MRY, Relevant24 und RUN.