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Kolle Rebbe inszeniert Teegetränk Carpe Diem Kombucha

Neuer Auftritt von Carpe Diem Kombucha (Foto: Kolle Rebbe)
Neuer Auftritt von Carpe Diem Kombucha (Foto: Kolle Rebbe)

Die Hamburger Agentur Kolle Rebbe hat für das Teegetränk Carpe Diem Kombucha eine neue Kampagne gestartet. Unter dem Motto 'Tee. Sehr, sehr anders.' Will die Agentur mit Sonderplatzierungen wie im aktuellen 'Vice'-Magazin die Neupositionierung der Marke unterstreichen.

Zu den Maßnahmen gehören Online-Banner, Anzeigen, Funk-Spots sowie City Lights. Dem neuen Markenauftritt ging ein strategischer Relaunch voraus, den Kolle Rebbe im Unternehmen mitbetreute. Ergänzend zur strategischen Neuausrichtung überarbeiteten die Hamburger auch das Logo und Packaging. Inszeniert werden die drei Sorten Classic, Quitte und Cranberry mit farbenfrohen Printmotiven, die sich an die Kunst asiatischer Mandalas anlehnen.

Die Kommunikation startet zunächst in Österreich. Ein Flight in Deutschlands Metropolen ist ebenfalls geplant. Für die Mediaplanung ist Initiative, Hamburg, verantwortlich. Communications & Public Relations steuert ontime PR/ Berlin.

Verantwortlich für die Kampagne ist Dr. Daniel Wüstner, Geschäftsleiter Sales und Marketing von Rauch Fruchtsäfte in Rankweil, in dessen Portfolio sich das Teegetränk seit einem Jahr befindet.

"Teegetränke erleben in den letzten Jahren einen regelrechten Boom. Unser Ziel war es daher, das Image von Carpe Diem Kombucha zu schärfen und als wirklich einzigartig und unvergleichlich auf dem Getränkemarkt zu etablieren", ergänzt Sven Römpp, Marketingleiter Carpe Diem. "Mit der aktuellen Kampagne positionieren wir unsere Produkte ganz bewusst als andersartiges Premium-Teegetränk für junge und nonkonformistisch denkende Menschen."