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Wunderman entwickelt Kampagne zum "Mittelstandstablet" für Microsoft

In Kooperation mit Intel und dem Computerhersteller Wortmann AG hat Microsoft ein Tablet speziell für den Mittelstand entwickelt. Das sog. Mittelstandstablet soll für diese Berufsgruppen durch günstige Einstiegspreise (ab 299 Euro zzgl. MwSt.) die Vorteile neuer Technologien erschließen – Wunderman München entwickelt die Kampagne dazu.

"Gerade diese Berufe profitieren von der mobilen, flexiblen Arbeitsweise am Tablet“, so Mareike Ehrlich, Microsoft Partner & Channel Marketing Manager, OEM, "besonders, wenn dabei das gewohnte Nutzererlebnis gewahrt bleibt.“ Die begleitende Kampagne soll diese Vorteile in den Vordergrund stellen. Unter dem Motto 'Das Mittelstandstablet: Preiswert. Sicher. Kompatibel.' demonstrieren "sympathische, zu den Zielgruppen Handwerker, Ärzte und Freiberufler passende Testimonials den praktischen Nutzen". Laut Wunderman Deutschland- CEO Ricardo-José Vybiral wird damit "der Anforderung der Zielgruppe Rechnung getragen. Mit dem preiswerten, sicheren und kompatiblen Mittelstandstablet können auch kleinere Unternehmen und mittelständische Berufsgruppen von dem Produktivitätsschub durch neue Technologie profitieren.“

Für die Kampagne wurde von Wunderman folgendes Portfolio an Channels genutzt:
- Landingpage
- Microsoft Websites und Newsletter
- Microsoft Social Media Kanäle
- Online-Werbung
- Fachzeitschriften (Anzeigen)
- Messen und Events
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Die Absender sind dabei gleichberechtigt Microsoft, Intel und Wortmann (mit der Marke Terra). Die Kampagne soll über einen Zeitraum von zwölf Monaten laufen.

Das WPP-Network Wunderman gehört zu den Y&R Brands und ist mit über 150 Büros in rund 60 Ländern sowie 19 Spezialagenturen weltweit vertreten. In Deutschland ist Wunderman seit 1971 präsent und heute an den Standorten Frankfurt, Köln, München vertreten und in Hamburg mit der Tochter Blast Radius. Referenzen u.a.: Airtours, Deutsche Bank, Deutsche Bahn, Cewe Fotoservice, Disney, Jaguar, Land Rover, Marc O’Polo, Mazda, Microsoft, Microsoft Mobile, Philip Morris International, Saturn und Shell.