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Cannes: Vier deutsche Arbeiten auf der Shortlist der neuen Kategorie Creative Data

Einer der Creative Data-Juroren in Cannes: Serviceplan-Kreativchef Alexander Schill
Einer der Creative Data-Juroren in Cannes: Serviceplan-Kreativchef Alexander Schill

In diesem Jahr werden an der Côte d'Azur erstmals Löwen in der neuen Kategorie Creative Data vergeben. Was die deutschen Einreichungen betrifft, sind noch vier Beiträge hiesiger Teilnehmer im Rennen. In die Finalrunde schaffen es gleich drei Arbeiten von Serviceplan. Die Agenturgruppe punktet mit der Arbeit 'The Game Report', die im Auftrag von Bytro Labs entstand, sowie mit den eingereichten Beiträgen 'The Les Paul Skill Check‘ (Kunde: Gibson Guitar GmbH) und 'Antonymous - The Digital Smoke Bomb' (Kunde: Piratenpartei).

Daneben ist auch die in Hamburg ansässige Agentur Track auf der Creative Data-Shortlist vertreten. Die DDB-Tochter Track, besser bekannt als Rapp Germany, hatte sich vor wenigen Monaten umbenannt. Das Track-Team schafft es mit der Einreichung 'ECRM Evolution' in die Finalrunde. Die Arbeit entstand im Auftrag der Fastfood-Kette Mc Donald’s.

Die neue Wettbewerbssparte war mit 619 eingereichten Arbeiten gestartet, darunter 31 Einsendungen aus Deutschland. In der Creative Data-Jury ist unter anderem der Serviceplan-Kreativchef Alexander Schill vertreten.