ANZEIGE

ANZEIGE

v.l.: Holger Hennschen, Maurits van der Vegt, Kathrin Stelzer, Gero Quast (Foto: Scholz & Friends)

v.l.: Holger Hennschen, Maurits van der Vegt, Kathrin Stelzer, Gero Quast (Foto: Scholz & Friends)

Scholz & Friends baut neues vierköpfiges Beraterteam für Opel

Scholz & Friends Hamburg verstärkt sein Berater-Team für Opel und holt Kathrin Stelzer, Holger Hennschen und Gero Quast an Bord. Sie bilden ab sofort gemeinsam mit Maurits van der Vegt die zweite Führungsebene für den Rüsselsheimer Autobauer. Hennschen, 46, seit 15 Jahren Berater u.a. bei Springer & Jacoby, Jung von Matt, BBDO sowie Heimat und zuletzt bei der Konzeptwerft GmbH (ist eine Beteiligungsgesellschaft für Marketing, Sport und Gesundheit) als Leiter Marketing und Geschäftsentwicklung, wird neuer Leiter des Berater-Teams für Opel Deutschland. Hier entstanden zuletzt Kampagnen wie “Umparken im Kopf” oder die Spots mit Jürgen Klopp. Hennschen hat bereits Kunden wie Mercedes Benz, BMW, MINI und Audi sowie Volks- und Raiffeisenbanken, Ferrrero, Germanwings und TUI betreut.

Quast, 39, verantwortete bereits als selbständiger Projektleiter digitale Opel-Projekte bei Scholz & Friends und leitet nun das Digital Campaign-Team der Agentur und für Opel, nachdem Scholz & Friends inzwischen auch das Digital Campaigning von Opel verantwortet. Vor seiner Selbstständigkeit war Quast Leiter Beratung bei SinnerSchrader/Haasenstein. Weitere Stationen waren Jung von Matt und Lukas Lindemann Rosinski. Er hat Kunden wie Mercedes, Skoda, Edeka und Ikea betreut.

Stelzer, 36, übernimmt die Leitung der Beratung der Opel Literatur-Unit. Scholz & Friends entwickelt in Hamburg die gesamte internationale Verkaufsliteratur sowie Sonderpublikationen für die Marke mit dem Blitz. Stelzer kommt von Publicis Pixelpark Hamburg, wo sie zuletzt als Client Service Director den Renault/Dacia-Etat geleitet und alle 360°-Aktivitäten in Deutschland verantwortet hat. Zuvor war sie u.a. bei Heimat, Aimaq & Stolle (heute Aimaq von Lobenstein), TBWA, Leagas Delaney und Jung von Matt. Im Automobilbereich hat sie z.B. sieben Jahre BMW und MINI beraten sowie die Marken Renault, Dacia und Skoda betreut.

van der Vegt, 35, ist seit 2013 bei Scholz & Friends und leitet das internationale Berater-Team für die Kampagnenentwicklung in weltweit über 30 Opel-Märkte. Unter seine Verantwortung fallen die Partnerschaften mit Claudia Schiffer als internationale Opel Markenbotschafterin und Vine-Star Zach King.

Beim ADC Festival 2015 gewannen Opel und Scholz & Friends mit Umparken im Kopf insgesamt acht Nägel (1 x Gold, 5 x Silber, 2 x Bronze) und neun Auszeichnungen. Damit war die Kampagne die erfolgreichste Produktkampagne bei der diesjährigen Verleihung.

"Opels Turnaround gehört fraglos zu den spannendsten Kommunikationsaufgaben in Europa. Und ist uns eine Herzensangelegenheit. Um die gemeinsame Erfolgsgeschichte von Opel und Scholz & Friends auch künftig fortzuschreiben, freue ich mich sehr, mit Maurits, Kathrin, Gero und Holger nun ein herausragendes Beraterteam auf der Kapitänsbrücke zu haben”, kommentiert Dr. Percy Smend, Vorstand der Scholz & Friends Group und hauptverantwortlich für Opel, das neu zusammengestellte Berater-Quartett.