ANZEIGE

ANZEIGE

coma gestaltet neuen Web-Auftritt des Deutschen Alpenvereins


Die in München ansässige Agentur coma übernimmt die grafische Neugestaltung der Homepage des Deutschen Alpenvereins (DAV). Die Agentur gewann das Mandat in einem Pitch.

Das Frontend-Design der neuen Website soll vor allem mit einer nach UX-Kriterien strukturierten Nutzerführung punkten und im responsive Webdesign erstellt werden. Ziel ist es, mit einem frischen, modernen Design sowie der Optimierung auf mobile Endgeräte die Nutzung der Seite für den User so einfach wie möglich zu gestalten und auch eine jüngere Zielgruppe anzusprechen.

Der DAV ist der weltweit größte Bergsportverein und einer der größten Sport- und Naturschutzverbände Deutschlands mit mehr als einer Million Mitglieder. "Wir wünschen uns eine Netzpräsenz, die nicht nur modern aussieht sondern auch eine intuitive Nutzerführung erlaubt", erklärt Andrea Händel, Geschäftsbereichsleiterin Kommunikation und Medien beim DAV.

Die coma AG wurde 1999 gegründet. Für die Biermarke Hasseröder verantwortet die Agentur die digitale Umsetzung der Markenstrategie. Zu weiteren Kunden zählen Tempo, Saturn, Franziskaner Weissbier, Kabel Deutschland, Perwoll, Schauma und Tchibo.