ANZEIGE

ANZEIGE

Cannes Lions: Sieben deutsche Arbeiten auf der Film-Shortlist


Bei den Cannes Lions haben es in der Kategorie Film insgesamt 277 Einreichungen auf die Shortlist geschafft, darunter auch sieben Arbeiten von deutschen Teilnehmern. Die Agenturgruppe thjnk hat drei heiße Eisen im Feuer. Ihr Film für den Audi Service (‚Mechanics‘) schafft es zweimal auf die Schortlist. Zudem ist thjnk gemeinsam mit Leo Burnett (Joint-venture Leo's thjnk tank, München) mit dem McDonald’s-Clip 'Popov, The Clown' in der Finalrunde.

Neben thjnk sind auch die Agenturen Heimat mit dem Hornbach-Film 'Gothic Girl', Kolle Rebbe mit der Einreichung 'How China Are You?' (Kunde: Protonet) sowie Saatchi & Saatchi mit dem Film 'Vaccum Love' (Kunde: Vorwerk) in der Endrunde vertreten. Ebenfalls auf der Shortlist findet sich der deutsche Beitrag 'Dead Island' (Koch Media/Deep Silver aus München).