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SinnerSchrader übernimmt Mobile-Agentur Swipe

Matthias Schrader (Foto: SinnerSchrader)
Matthias Schrader (Foto: SinnerSchrader)

Die Agentur SinnerSchrader erwirbt den Hamburger Mobile-Spezialisten Swipe. Die 2010 von Jürgen Alker, 41, und Sven Schmiede, 42, gegründete Agentur hat ihren Fokus auf der Umsetzung von mobilen Services für Kunden wie Harrods, Red Bull Media House, BMW, ‚brand eins‘, ‚Der Spiegel‘, Occhio oder IWC.

Die 16-köpfige Agentur wird im Rahmen der Übernahme mit SinnerSchrader Mobile in Berlin zusammengeführt. An der Spitze beider Einheiten stehen künftig Sven Schmiede und Christoph Mörl, der bisherige Geschäftsführer von SinnerSchrader Mobile.

Ebenfalls zum SinnerSchrader-Management gehört jetzt auch Jürgen Alker. Als Geschäftsführer verantwortet er die Bereiche Kommunikation und Content. Mit dieser neu geschaffenen Position will SinnerSchrader die zunehmende Relevanz von digitaler Kommunikation und Content im Marketing unterstreichen.

Matthias Schrader, CEO SinnerSchrader: "Jürgen und Sven haben in den vergangenen fünf Jahren bewiesen, dass sie internationale Marken auf einem hohem kreativen Niveau erfolgreich in die mobile Zukunft begleiten können. Wir sind froh, dass sie uns bei SinnerSchrader jetzt bei der engeren Verzahnung von Content und Mobile unterstützen werden.“

Jürgen Alker war vor seiner Swipe-Zeit auf Unternehmens- und Agenturseite tätig. Für Jung von Matt betreute er als Chefberater die Kunden BMW und Mini. Später steuerte Alker als Marketingleiter und Brand Director Europe die Entwicklung US-amerikanischer Marken wie Eastpak und Dickies in Deutschland und Europa. Sven Schmiede war zuvor knapp zehn Jahre für den Aufbau und die Führung der internen Produktions- und Technologieeinheit von Leagas Delaney Hamburg und Prag zuständig.