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Ingo Bosch (Foto: Grayling)

Ingo Bosch (Foto: Grayling)

Grayling Deutschland mit neuem Management-Team

Die Deutschland Dependance des internationalen PR Netzwerks Grayling verstärkt sich auf Führungspositionen und formiert ein neues Management Board.

Ab sofort verantwortet Ingo Bosch, 51, als Senior Director das Corporate und Financial Communications Geschäft von Grayling. Dazu gehört auch die Finanzmarke Citigate. Sandra Gernsheimer, 42, steigt als Senior Director für die Consumer Practice ein. Finance Manager Ute Engels, 54, und Marc Pedack, 39, Director Technology & B2B Communications, komplettieren das neue Managementteam um CEO Frank Schönrock.

Ingo Bosch, gelernter Journalist und Diplom-Sportlehrer, war zuletzt vier Jahre als selbständiger Kommunikationsberater und -trainer aktiv. Davor verantwortete er bei Kohtes & Klewes/Ketchum Pleon als Managing Partner sechs Jahre den Bonner Standort der Agenturgruppe. Er wird als Senior Director das gesamte Angebot der strategischen Unternehmenskommunikation sowie der Finanzkommunikation von Grayling an den Standorten Frankfurt/Main, Düsseldorf und Hamburg stärken und weiter ausbauen.

Sandra Gernsheimer kommt von MSL Germany zu Grayling. Dort leitete sie über acht Jahre unterschiedliche Etats im Bereich Consumer Marketing und war zuletzt stellvertretende Leiterin der Consumer Practice. Zuvor war sie sechs Jahre bei Euro RSCG ABC (heute Havas PR) in Frankfurt am Main unter anderem im Bereich von Consumer Electronics tätig. Gernsheimer wird an allen Agenturstandorten von Grayling das Consumer Marketing Geschäft verantworten und insbesondere in diesem Zuge auch digitale Kampagnen für Brands entwickeln und implementieren.

Ute Engels kam im November 2014 zu Grayling um als Manager Finance Germany das Finanzteam neu zu strukturieren. Sie bringt umfangreiche Erfahrung im Controlling unter anderem aus Unternehmen des Bankensektors und aus Beratungsunternehmen mit.

Seit zehn Jahren ist Marc Pedack für Grayling tätig und leitet seit 2014 den Düsseldorfer Grayling Standort. Dort zeichnete er bisher für die Etats im Bereich von Technologie verantwortlich. Erweitert um den Sektor B2B-Kommunikation verantwortet Marc Pedack den Gesamtbereich künftig auf Deutschlandebene.

Die Mitglieder des Management Boards berichten direkt an Grayling Deutschland CEO, Frank Schönrock. "Nach einer rasanten positiven Entwicklung zu Beginn dieses Jahres mit allein fünf großen Etatgewinnen, Ausbau des Bestandsgeschäftes und Neueinstellungen auf allen Ebenen, ist es nun wichtig, die Grundlagen für nachhaltiges Wachstum zu stellen und der Agentur ein unverwechselbares Profil zu geben. Mit dem neuen Managementteam haben wir die Basis dafür geschaffen, uns als agiles, schnelles und flexibles Agenturnetzwerk mit einem Full-Service Angebot gegenüber unseren Kunden zu positionieren", blickt Frank Schönrock, CEO Grayling Deutschland, optimistisch in die Zukunft. Jan Simunek, Graylings CEO Continental Europe, ergänzt: "Deutschland ist ein zentraler Baustein für unsere Wachstumsstrategie in der DACH-Region und darüber hinaus. Ich freue mich, dass nach den Erfolgen der vergangenen Monate auch strukturell die Grundlagen für eine erfolgreiche Zukunft in dem deutschen Markt gelegt sind."

Grayling ist mit 50 Büros in 30 Ländern nach eigenen Angaben die zweitgrößte unabhängige PR-Agentur der Welt und in Deutschland mit Büros in Frankfurt, Düsseldorf und Hamburg vertreten.