ANZEIGE

ANZEIGE

'Das Erste' holt kleines Münchner Team als Design-Leitagentur an Bord

Henriette Edle von Hoessle, Creative Directorin/Leiterin ARD Design und Präsentation (Foto: Luxlotusliner)
Henriette Edle von Hoessle, Creative Directorin/Leiterin ARD Design und Präsentation (Foto: Luxlotusliner)

Die Münchener Agentur Luxlotusliner hat den Design-Pitch für Das Erste gewonnen und ist ab sofort für die nächsten drei Jahre Leadagentur, wenn es um die Gestaltung des Senders der ARD geht. "Wir freuen uns darüber, für dieses wichtige Fernseh-Angebot, das mit Formatmarken wie Tatort oder Tagesschau schon lange die gesamte deutsche TV-Landschaft prägt, arbeiten zu dürfen“, kommentiert Agentur-Geschäftsführerin Gabi Madracevic die Zusammenarbeit mit dem neuen Kunden.

Sie und ihr Team werden unter anderem am Ausbau und an der Weiterentwicklung des neuen Markendesigns mitwirken. Gesprächspartnerin dabei auf Kundenseite ist Creative Directorin/Leiterin ARD Design und Präsentation Henriette Edle von Hoessle. Sie sagt, dass der Schwerpunkt der Zusammenarbeit im Bereich des Programms liegen werde und fährt fort: "Die Entwicklung und Produktion von neuen audiovisuellen Erscheinungsbildern sowie die Weiterentwicklung der Designs bereits bestehender Sendungen im Ersten sind die weiterführenden strategischen Schritte, um die Marke Das Erste zu stärken und mit starken Programm-Marken aufzuladen.“

Luxlotusliner, Designagentur für audiovisuelle alte sowie neue Medien, ist für Sender und Kunden in Deutschland und im Ausland tätig. 2007 in München gegründet, arbeitet sie z.B. für den deutsch-französischen Sender Arte, die drei größten staatlichen TV-Sender Ägyptens (Channel 1, Channel 2 und ESC) und ZDFkultur. Die Agentur fünf fest angestellte Mitarbeiter und bis zu zehn freie Mitarbeiter.