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WPP kauft Hamburger PR-Agentur Nicole Weber Communications

Die WPP-Zwischenholding Commarco, zu der auch Scholz & Friends gehört, hat die Mehrheit an der Hamburger PR-Agentur Nicole Weber Communications übernommen. Entsprechend einer Mitteilung von WPP hat die 1996 von Nicole Weber gegründete Agentur 2014 einen Umsatz von 2,4 Mio Euro erzielt und beschäftigt derzeit rund 30 Mitarbeiter. Sie betreut Kunden vor allem in den Branchen Fashion, Beauty, Consumer Electronics und Automotive, darunter Opel, ASOS und Olympus.

Frank-Michael Schmidt, Co-CEO Commarco: "Der Lifestyle-Focus und hohe persönliche Vernetzungsgrad von Nicole Weber Communications bietet eine perfekte komplementäre Ergänzung zum PR-Portfolio der Commarco. Die enge Zusammenarbeit für den Kunden Opel hat unsere Wertschätzung für Nicole Weber Communications sowie unsere Überzeugung gestärkt, dass wir gemeinsam die Synergien und die Schlagkraft für bestehende und neue Kunden erhöhen können.“

Auch Christian Tiedemann, Co-CEO von Commarco, der aber nach unserer Information seinen Stuhl für Volker Franz räumen soll, äußert sich: "Wir freuen uns, mit Nicole Weber eine erfolgreiche Unternehmerin für Commarco zu gewinnen. Mit dem Vernetzungspotential unserer Gruppe wollen wir Benchmarks der digitalen PR definieren und unsere Expertise der direkten Kommunikation mit Zielgruppen weiter ausbauen.“

Neben Hamburg ist Nicole Weber Communications auch in Berlin und München mit Büros aktiv. Vor gut drei Jahren hatte die Agentur Anteile an die Interpublic-Holding (IPG) verkauft und kooperierte vor allem mit deren Network Golin Harris. Nach der Zukunft ohne die Hamburger Agentur gefragt, sagt Dirk Schröder, CFO IPG Mediabrands D.A.CH., Hamburg: "Golin Harris hat die Beteiligung an Nicole Weber Communication verkauft und wir wünschen Nicole Weber Communication und ihrem Team das Beste für die Zukunft."