ANZEIGE

ANZEIGE

Bio-Marke 'Herrmannsdorfer' setzt auf Zeichen & Wunder


Die Marken- und Designagentur Zeichen & Wunder, München, setzt sich im Pitch gegen mehrere Konkurrenten durch und wird für den Öko-Pionier Herrmannsdorfer, Glonn, einen neuen Markenauftritt entwickeln.

Der Auftrag umfasst die Überarbeitung alle Kommunikationselemente - vom Corporate Design über die Markenarchitektur bis hin zu Packaging und Internetauftritt. Ziel ist es, das Herrmannsdorfer als ehrliche, transparente Marke mit einem starken Bekenntnis zu seiner Herkunft und seinen Werten wahrgenommen wird. Folglich soll der Markenauftritt weiterhin die treuen Bestandskunden ansprechen, Mitarbeiter inspirieren und künftig auch sich an jüngere Zielgruppen richten.

Bereits seit 1986 setzt das Familienunternehmen Herrmannsdorfer auf Nachhaltigkeit, artgerechte Tierhaltung und ökologische Lebensmittelverarbeitung. Die Herrmannsdorfer Landwerkstätten mit ihren Produkten aus Metzgerei, Handwerkstatt, Bäckerei, Brauerei und Wirtshaus bilden das Herzstück der Marke. In zwölf Filialen sowie an vielen weiteren Verkaufsstellen im Bio-Fachhandel werden die Produkte deutschlandweit vertrieben. Um auch weiterhin eine Vorreiterrolle als "Freigeist" im Biowaren-Segment einzunehmen, sich von der Masse abzuheben und damit zukunftsfähig zu bleiben, soll Zeichen & Wunder die Marke Herrmannsdorfer mit ihren Submarken modernisieren und weiterentwickeln.