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Neuschwansteiner Luxusbier will mit Nest One in den Markt

Neues Luxusbier heißt Neuschwansteiner Edelmärzen (Foto: Nest One)
Neues Luxusbier heißt Neuschwansteiner Edelmärzen (Foto: Nest One)

'Neuschwansteiner Edelmärzen' heißt eine neue Biermarke, die sich im Premiumsegment ansiedeln will. "Wir haben eine Marke kreiert, die genauso wie das Schloss Neuschwanstein internationale Begehrlichkeiten weckt und mit positiven Assoziationen wie Qualität, Exklusivität, unkonventionellem Lebensstil und vor allem Außergewöhnlichkeit verbunden wird", sagt Lars Debbert. Er ist Kreativdirektor und geschäftsführender Gesellschafter der Hamburger Agentur Nest One und hat in den letzten vier Jahren zusammen mit der Firma The World of Neuschwansteiner Management GmbH die Produktneueinführung des Biers Neuschwansteiner vorbereitet. Geschäftsführer der genannten Firma ist Christian Seitz, der zusammen mit den Hamburgern eine neue "internationale Lifestylemarke für das Luxussegment" schaffen will, die den "Lebensstil von König Ludwig II transportiert".

Im Rahmen des Mandats entwickelte Nest One eine Corporate Identity mit Logo, Brandstory, Flaschendesign und Packaging sowie eine englischsprachiger Website. Der Slogan lautet "Traditionally unconventional". Aktuell arbeitet Nest One noch an Verkaufs- und Marketingbroschüren für den PoS-Auftritt. Auch die Weiterentwicklung der World of Neuschwansteiner-Produktpalette sowie ein Flagship-Store in unmittelbarer Nähe zum Schloss Neuschwanstein sind in Planung.

Das Bier wird in einer 0,75l Flasche für 39,90 Euro angeboten. Als Markenbotschafter tritt Leopold Prinz von Bayern auf. Das Edelmärzen wird überwiegend in Deutschland und Österreich, aber auch in China, im Mittlerer Osten und Russland erhältlich sein.

Nest One bietet Marken- und Kommunikationsdesign sowie Live-Kommunikation und Corporate Architecture an. Unter den Kunden sind Allianz, Mercedes-Benz, TUI, TUI Cruises, Volkswagen, Sennheiser und Tesa.