ANZEIGE

ANZEIGE

Dr. Peter Figge: Jean-Remy von Matt wird seinen Einfluss verringern

Peter Figge
Peter Figge

Im Interview in der heutigen 'Welt am Sonntag' geht Dr. Peter Figge, Chef der Hamburger Agentur-Gruppe Jung von Matt, auf die künftige Entwicklung der Agentur ein. Nach einem etwas längerem Einstiegs-Small-Talk über Pferde (Figge hat zwei Pferde - Hidalgo und Dobbs) holt WamS-Redakteur Birger Nicolai recht spannende Aussagen zur Zukunft der Agentur bzw. zu den Folgen des Verlustes des Mercedes-Etats aus ihm heraus:

So wird Firmen-Gründer Jean-Remy von Matt in den kommenden Jahren seinen Einfluss verringern und in den Aufsichtsrat wechseln, was Holger Jung ja bereits vollzogen hat. Auch werden die beiden weitere JvM-Aktien abgeben und "irgendwann überhaupt keine Anteile mehr halten". Die beiden renommierten Neuzugänge Thomas Strerath und Larissa Pohl (beide kommen von Ogilvy aus Frankfurt) erhalten "relevante" Anteile.

JvM wird zu einer von Partnern geführten Agentur, "so wie das bei Beratungsunternehmen oder Kanzleien üblich ist".

Der Mercedes-Verlust hat die Agentur allemal tief getroffen. Laut Peter Figge haben einige Kollegen ihren Mercedes zurückgegeben. Auch Firmen-Gründer Holger Jung habe seinen privaten Mercedes verkauft. Er selber werde seinen Leasing-Vertrag erfüllen.