ANZEIGE

ANZEIGE

Fußball: REWE Nord wird Partner beim HSV

Joachim Hilke
Joachim Hilke

Über einen starken Partner aus dem Handel freut sich der Hamburger Traditionsverein HSV. Anlässlich des Familien-Festes REWE Family haben die REWE Markt GmbH, Zweig-Niederlassung Nord, und der Hamburger SV am vergangenen Samstag (11. Juli 2015) offiziell ihre neue Partnerschaft bekannt gegeben. Ab Beginn der neuen Bundesliga-Saison begleitet der aus Köln stammende Handelsriese für zwei Jahre den Bundesliga-Dino. Eingefädelt wurde der Deal von der Sportmarketing-Agentur Sportfive. Rouven Kasper, Senior Director Sportfive Team HSV, hebt hervor, dass die Bedeutung des HSV im norddeutschen Raum ausschlaggebend für diese neue Partnerschaft war.

Thomas Krajewski, Vertriebsleiter REWE Nord, zur Motivation für die Partnerschaft: „Wir verbinden uns mit dem Hamburger SV und dem Thema Fußball, weil es hervorragend zu uns passt: denn gesunde Ernährung und Sport gehören für uns untrennbar zusammen. Nur wer sich ausgewogen und gesund ernährt, kann sportliche Höchstleistungen bringen. Der HSV und die aufmerksamkeits- und reichweitenstarke Plattform der Bundesliga sind für uns eine hervorragende Basis, um dies zu transportieren. Wir werden daher das Sportsponsoring in unsere kundennahen Kommunikationsaktivitäten in den rund 100 REWE Märkten in und um Hamburg einsetzen. Wir freuen uns auf eine sportliche, spannende und erstklassige Bundesliga-Saison mit dem Hamburger SV.“

Joachim Hilke, Vorstand Marketing des Hamburger SV: “Wir sind sehr glücklich über unsere Zusammenarbeit mit REWE. Wir haben viele gemeinsame Anknüpfungspunkte, beispielsweise was das Engagement in den Bereichen Familie und Kinder betrifft. Wir sehen deshalb die große Möglichkeit, gemeinsam mit REWE inhaltsstark und auf unsere Fans ausgerichtet zu kommunizieren und für alle Beteiligten große Mehrwehrte zu schaffen. Deshalb freue ich mich sehr auf unsere gemeinsamen Projekte.“