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Göbber pitcht mit thjnk, Heimat und Brandtouch

Göbber, ein Hersteller von Konfitüren, Fruchtsirups und Fruchtfüllungen, sucht einen Agenturpartner. Dieser soll helfen, das Unternehmen aus Eystrup bei Bremen neu zu positionieren. Wie Göbber bestätigt, läuft der Pitch bereits. Um die Gunst des Mandats bemühen sich unseren Informationen zufolge thjnk, Heimat und Brandtouch. Alle drei Agenturen bringen reichlich Erfahrung im FMCG-Bereich mit: thjnk dank Veltins, granini, Haribo und Paulaner; Heimat dank Ferrero (Yogurette, Hanuta) und Fanta; Brandtouch etwa mit Milram. Die Entscheidung soll laut Unternehmen bis spätestens Anfang August fallen.

Für die bevorstehenden Veränderungen bei Göbber wurde intern bereits der Weg geebnet: mit einer Neubesetzung in Marketing, Vertrieb und Produktentwicklung. Seit einem Jahr leitet Frank Pfeiffer den Bereich Vertrieb und Marketing, und bringt seine Erfahrungen aus früheren Führungspositionen bei J.J. Darboven International, Nestlé Schöller und Tchibo ein. Ab sofort berichten an ihn zwei Damen, die jeweils das Marketing beziehungsweise den Vertrieb führen. Sandra Spremberg arbeitet seit März als Leiterin Marketing und ist übrigens auch mit der Agenturauswahl betraut. Die 34-Jährige war von 2011 bis 2015 als Senior Brand Manager Beck's bei der Brauereigruppe Anheuser-Busch InBev (ABInbev) tätig. Ferner arbeitete sie bei dem Tabakunternehmen Reemtsma und für Barilla Austria und bei Mars.

Als Leiterin LEH-Vertrieb kam Iris Rosemeier ins Göbber-Team. Sie war zuletzt bei dem Mehl-Anbieter Aurora Mühlen als nationale Key Account Managerin beziehungsweise Verkaufsleiterin angestellt. Weitere Stationen der 47-Jährigen waren die Lebensmittelhersteller General Mills (Häagen-Dazs, Old El Paso), Arla Foods (Buko, Kærgården) und Nestlé Schöller. Darüber hinaus ist Marco Hößler seit Anfang April Leiter Produktentwicklung. Er war in der Vergangenheit bei Mast-Jägermeister, der Christian Hansen GmbH und Sensient Flavors, einem Produzent von etwa Konzentraten, Aromen und Essenzen.

Weitere Informationen zum Pitch lesen new business-Abonnenten in der aktuellen Ausgabe 29/2015.