ANZEIGE

Eurostar konsolidiert globale Media- und Digital-Aufgaben beim Dentsu Aegis-Network

Einen Prestige-Etat hat das Dentsu Aegis nach einem viermonatigen Pitch gewonnen. Eurostar, der Highspeed-Zug zwischen Calais und London, konsolidiert sein globales Media- und Digital-Budget bei Dentsu Aegis. Als Leadagentur fungiert bereits ab August 2015 iProspect in Großbritannien. Am Pitch haben neben Dentsu Aegis auch noch Arena Media, die Publicis-Tochter DigitasLBi, GroupM sowie Omnicom-Agenturen teilgenommen. Der Review-Prozess wurde von der Media-Beratung ID Comms organisiert.

Das Dentsu Aegis-Network hatte bereits vor dem Pitch geschäftliche Beziehungen zu Eurostar, denn die Tochter 360i betreute das SEO-Marketing. Für die kommenden drei Jahre wird Lionel Benbasset, Head of Marketing und Brand bei Eurostar, seine gesamten Media- und Digital-Aufgaben über das Dentsu-Aegis-Netz abwickeln. Der Löwenanteil des Budgets geht in die Märkte Großbritannien, Frankreich, USA und Kanada. Darüber hinaus sind auch werbliche Aktivitäten in Kontinentaleuropa vorgesehen.