ANZEIGE

Faber-Castell bewirbt im neuen TV-Spot den Connector Farbkasten (Foto: Isobar)

Faber-Castell bewirbt im neuen TV-Spot den Connector Farbkasten (Foto: Isobar)

Faber-Castell und Isobar starten neues Schuljahr mit TV-Spot

Das mit Zentrale in Stein bei Nürnberg ansässige Familienunternehmen Faber-Castell startet zum neuen Schuljahr eine TV-Kampagne. Für den Hersteller von Schreibwaren wird dabei die Dentsu Aegis-Agentur Isobar aktiv. Zu dem Auftritt unter dem Motto 'Mal auch du dir die Welt, wie sie dir gefällt.' gehört ein TV-Spot, der auf den Sendern Nick, SuperRTL und Disney Channel zu sehen sein wird. Den Clip flankieren Online- und Sampling-Aktionen. Um die Schaltung kümmert sich HMS Group Vizeum (ebenfalls Dentsu Aegis).

"Das Team von Isobar hat uns mit seiner schier grenzenlosen Kreativität und der professionellen Umsetzung beeindruckt - wir sind begeistert von unserer neuen Kampagne!", sagt Carina Stahlmann, Produktmanagement Playing & Learning.

Um die Umsetzung des Werbefilms kümmerte sich New ID (Produktionsfirma) gemeinsam mit Sprachlabor Audioproduktionen (Audio-Produktion) und WeFadeToGrey (Post-Produktion). Die Kamera führte Julian Holzwarth unter der Regie von Markus Stummer.

Isobar hat hierzulande seit diesem Monat einen neuen Chef. André Limmer folgte auf Jörg Zabel (siehe Meldung). Das Dentsu Aegis Network hatte im Oktober 2014 nach zwei Jahren die hiesige Tochter McGarry Bowen vom deutschen Markt genommen und in die Düsseldorfer Schwesteragentur Isobar integriert. Zu den Referenzen von Isobar zählen Q Cells, Nintendo, Reebok, United Airlines, Fressnapf, Campari, Goldwell und Toblerone.