ANZEIGE

ANZEIGE

Grabarz & Partner: Hauptpartner und Mitausrichter des Digital-Festivals 'Year of the Goat'


Grabarz & Partner ist Hauptpartner und Mitausrichter des von SixReasons, München, initiierten 'Year of the Goat, the Digital Festival', das am 8. September 2015 in Hamburg stattfindet.

Zu den Referenten zählen Fernando Machado, SVP Global Brand Management Burger King; Anders-Sundt Jensen, Head of Marketing Communication bei der Volkswagen AG, und Christoph Kucklick, Chefredakteur Geo und Autor 'Die granulare Gesellschaft'.

Stefanie Kuhnhen, Geschäftsführerin Strategie bei Grabarz & Partner: "Die digitale Transformation der Wirtschaft bietet dem Marketing und allen, die damit zu tun haben, die einmalige Chance, die Vorreiterrolle einzunehmen. Denn im Kern ist jede Digitalisierungsfrage eine Marketingfrage: Neueste technologische Trends; der Zugang zu Daten und damit der Zugang zu den Kunden selbst; psychologische und technologische Nutzungs-Insights; bessere Usability – all das sind Marketingthemen. Und damit Themen, für die Marketeers und Kommunikationsdienstleister Lösungen entwickeln können, um Marken eine führende Rolle und eine Zukunft zu sichern.“

Um auf das Festival aufmerksam zu machen, sind seit 20. Juli diverse Teaser und ein vierminütiger Onlinespot on air. Grabarz & Partner ist für die Kreation verantwortlich und hat in dem Onlinespot das Festival-Motto zur Idee gemacht: Der Film zeigt einen bei Ziegen aufgewachsenen Mann, der eine Transformation erlebt und zum Menschen wird. Begleitet werden die Filme von Guerillamaßnahmen, die kurz vor dem Festival noch einmal für Aufmerksamkeit sorgen sollen.

Das Motto 'Year of the Goat' entspringt fernöstlicher Astrologie. Danach steht das Jahr 2015 im Zeichen der Ziege. Dazu schreibt Garbarz & Partner: "Glaubt man dem Horoskop, ist die Ziege stur und hat keine Lust auf Veränderung. Unter dem Motto 'Fight your inner goat' appellieren die Veranstalter an Personen und Unternehmen, nicht nur von digitaler Transformation zu sprechen, sondern auch den dazugehörigen Kulturwandel tatsächlich umzusetzen.“

Die Teilnahme an 'Year oft the Goat' wird durch einen Invite-only-Prozess gesteuert, um den Teilnehmern den intensiven Austausch untereinander zu ermöglichen. Tickets werden auf Bewerbung unter yearofthegoat.co/hamburg vergeben. In den kommenden Monaten werden weitere Veranstaltungen in Frankfurt (November 2015) und London (Januar 2016) stattfinden.

Die Verantwortlichen bei Garbarz & Partner für 'Year of the Goat/Hamburg': Hartmut Kozok, Geschäftsführer Kreation; Julijus Rebic, CD und Konzept; Christian Weigel, Konzept; Thomas Zielinski und Jacob Sauerwald, beide Text; Julijus Rebic und Jürgen Schindler, beide Regie; Jürgen Schindler und Henriette Ahrens, Producer; Ole Jürgens, Kamera; Melanie Stirner, Schnitt; Tonstudio The Shack; Björn Schubert, Ton; Dirk Lanio und Anna Prange, beide Beratung, und Stefanie Kuhnhen, Planning.