ANZEIGE

ANZEIGE

Arbeiten nun gemeinsam (v.l.): Ingo Harding, CEO von Public Link,  und Robin Kiely, Head of Communications von Ryanair (Foto: Public Link)

Arbeiten nun gemeinsam (v.l.): Ingo Harding, CEO von Public Link, und Robin Kiely, Head of Communications von Ryanair (Foto: Public Link)

Ryanair vergibt deutschen PR-Etat an Public Link

Die Airline Ryanair wechselt ihre PR-Agentur: Für die deutsche Pressearbeit wird nun die Berliner Agentur Public Link verantwortlich sein und die Airline zukünftig in der Weiterentwicklung der PR- und Medienaktivitäten in der Bundesrepublik unterstützen. Die Agentur löst damit den bisherigen Etathalter Edelman PR ab. Edelman wird allerdings noch für die internationale PR-Arbeit zuständig sein.

Laut Ryanair ist Deutschland einer der Schlüsselmärkte für die Fluggesellschaft. Die Fluglinie hat einen ambitionierten Plan für weiteres Wachstum in den kommenden Jahren. Auftakt ist die Wiederaufnahme von Inlandsflügen im September mit der Verbindung zwischen Berlin und Köln, die fünfmal täglich geflogen werden wird. Derzeit bedient Ryanair 169 Strecken von und nach Deutschland an 13 Flughäfen, darunter fünf Basen. Eine sechste Basis wird im Oktober in Berlin eröffnen.

"Wir sind sehr stolz darauf, dass sich Ryanair in dieser wichtigen Phase in Deutschland für Public Link entschieden hat", sagt Ingo Harding, CEO von Public Link. "Ryanair hat ambitionierte Wachstumsziele für Deutschland. Mit der einhergehenden Einführung der neuen Qualitäts- und Service-Strategie der Airline spielt die Kommunikation dabei eine tragende Rolle."