ANZEIGE

ANZEIGE

Track und Kolle Rebbe haben die besten Websites

(Foto: appler Fotolia)
(Foto: appler Fotolia)

Die besten Websites haben Track (unter den Networks) und Kolle Rebbe (unter den Inhaberagenturen). Zu diesem Ergebnis kommt eine Kunden-Jury (unter der Initiative von cherrypicker), die Web-Präsenzen von 30 deutschen Agenturen bewertete. "Unsere Welt wird zunehmend digitaler. Daher ist es heute essentiell, seiner Webpräsenz ein unverwechselbares Gesicht zu geben und Inhalte schnell und jederzeit verfügbar zu machen“, so Oliver Klein, Inhaber von cherrypicker.

Klein fährt fort: "Die wichtigste Informationsquelle ist heute das Internet. Hier zählt der erste Eindruck, um potenzielle Kunden, Mitarbeiter oder Partner für sich zu gewinnen und Vertrauen aufzubauen.“ Zwölf Marketing-Entscheider bewerteten in diesem Jahr (die Website-Auswahl fand zum siebten Mal statt) die Sites hinsichtlich Übersichtlichkeit, Inhalte, Kunden und Arbeitsbeispiele, Kontaktmöglichkeiten, Kreativität, Mobility und Begeisterungsfaktor.

Unter Networks gab es folgende Platzierungen:
Track: Gold
DDB Gruppe: Silber
Grey Gruppe: Bronze
Havas: Bronze
Die Platzierungen unter den inhabergeführte Agenturen sind:
Kolle Rebbe: Gold
thjnk: Silber
Serviceplan Gruppe: Silber

Die Prämierung der Agentur-Websites des Jahres habe gezeigt, dass responsives Webdesign heute unerlässlich ist, um Inhalte on the way verfügbar zu machen. Gleichermaßen seien kurze Ladezeiten, eine klare Navigation und ein übersichtliches Design wichtige Erfolgsfaktoren in der Eigendarstellung im Web. Zusätzlich sei in der anonymen Welt des Internets Persönlichkeit gefragt. Die ausgewählten Marketing-Entscheider waren besonders von Websites überzeugt, die die kreativen Köpfe hinter den Cases sympathisch in Szene gesetzt haben. Emotionale Fotos und zeitgemäße Bewegtbilder runden eine adäquate Eigendarstellung ab, so die Meinung von cherrypicker.

Zur Jury gehörten u.a.:
Kirstin Brunkhorst (Marketing Director Freixenet GmbH), Kerstin Bustos Barros (Leiterin Marketingkommunikation MB LKW Daimler AG), Carsten Cramer (Marketing- und Vertriebsdirektor Borussia Dortmund), Michelle Euzet (Head of Marketing Resource Management Jungheinrich), Gordon Faehnrich (Head of Marketing Subway), Peter Georgi (Leiter Unternehmenskommunikation & Marketing Central Krankenversicherung AG) und Andrea Hoelken (Leiterin Marketing Ergo, Ergo Versicherungsgruppe).