ANZEIGE

Bartenbach wird Teil des Agenturnetzwerks thenetworkone


Mit dem Beitritt des europäischen Agenturnetzwerks nexxus zu thenetworkone kann die Bartenbach AG in Mainz Kunden nun global betreuen. Umgekehrt können Unternehmen künftig auf die Expertise von Bartenbach, zum Beispiel im Bereich Healthcare oder BtoB-Kommunikation, zugreifen. Tobias Bartenbach, Chairman von nexxus und CEO von Bartenbach, sagt: "Während wir mit nexxus in Zentraleuropa bestens aufgestellt sind, können wir durch den Beitritt zu thenetworkone weltweit agierenden Unternehmen unsere Services nun auch in Asien und Nordamerika anbieten."

Darüber hinaus baut thenetworkone ein weltweites Healthcare-Agenturnetzwerk auf, in dem Bartenbach einer der Partner auf dem deutschen Markt ist. "Deutschland ist einer unserer wichtigsten Märkte, sowohl für Anfragen von internationalen Marketingabteilungen als auch von Agenturen, die Partner im deutschen Markt suchen", betont Paul Squirrel, Director von thenetworkone in London.

Bartenbach ist seit 2008 Mitglied des europäischen Agenturnetzwerks nexxus. Darin sind zehn Agenturen aus zentraleuropäischen Märkten zusammengeschlossen. Seit Mai 2015 ergänzt die russische Agentur Brandworks als elfte Agentur das Portfolio von nexxus.

Das im Jahr 2003 gegründete Netzwerk thenetworkone mit Sitz in London umfasst 870 Agenturen in 106 Ländern und ist damit nach eigenen Angaben der "größte Zusammenschluss unabhängiger Agenturen weltweit". Je nach Aufgabe wird ein Netzwerk aus den jeweiligen nationalen Spezialisten zusammengestellt.