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SinnerSchrader segelt mit Hapag-Lloyd

SinnerSchrader begrüßt einen Neukunden: Nach einem Pitch hat sich die Reederei Hapag-Lloyd in Hamburg für die ortsansässige Digitalagentur entschieden.

Das erste Projekt umfasst die Konzeption und Überarbeitung der internen, digitalen Kommunikation. SinnerSchrader soll hierfür ein "modulbasiertes Newsportal" entwickeln. Das Portal soll die weltweit 11.000 Mitarbeiter von Hapag-Lloyd und des chilenischen Reeders CSAV künftig mit geschäftsrelevanten Informationen versorgen. Die beiden Reedereien fusionierten im vergangenen Jahr. Darüber hinaus soll SinnerSchrader den standortübergreifenden Austausch unterstützen.

Der neue Auftraggeber Hapag-Lloyd zählt rund 190 Schiffe und operiert an etwa 600 Standorten. Die vier größten Eigentümer der Reederei sind CSAV (34 Prozent), die Stadt Hamburg (23,2 Prozent), Kühne Maritime (20,8 Prozent) und TUI (13,9 Prozent).

SinnerSchrader ist für Kunden wie Allianz, Beck's, BMW, comdirect bank, Daimler, Deutsche Bank, Telefonica, TUI und Unilever tätig. Über 500 Mitarbeiter arbeiten an der Konzeption, Gestaltung und Entwicklung von Web-Plattformen, Mobile Apps, Service Design, Kampagnen und datengetriebenem Marketing. Ansässig ist die Agentur in Hamburg, Berlin, Frankfurt/Main, München, Hannover und Prag.