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Carat verteidigt Fraport-Etat


In einem zweistufigen öffentlichen Ausschreibungsverfahren der Fraport AG konnte sich Carat Deutschland, seit 2006 Etathalter, im Wettbewerb gegen namhafte Mitbewerber erneut durchsetzen. Der Vertrag gilt bis 2017 mit der Option, die Laufzeit bis Mitte 2020 zu verlängern.

Die Zusammenarbeit bezieht sich auf acht Unternehmensbereiche mit einem Gesamt-Schaltvolumen im deutlich siebenstelligen Bereich. Im Mittelpunkt stehen die regionale Kommunikation (Print, OOH/Ambient, Funk, Kino, Online, Social Media) in der Rhein-Main-Region ('Fraport. Aktiv für die Region') sowie die internationale Print/ Online-B2B-Kommunikation im Aviationbereich zur globalen Bewerbung der Fraport Airportmanagement Services.

Carat konnte nach eigenen Angaben vor allem mit seinem strategischen ICP-Beratungs- und Planungsansatz und seinen kreativen Ideen sowohl für das regionale Sponsoring als auch für die internationale B-to-B-Aviation-Kommunikation überzeugen.

Diplom-Kauffrau Ingunn Scheffler, Leiterin Unternehmensimage und Markenmanagement der Fraport AG: "Über alle Bewertungskriterien – wie Strategie, Planung und Konditionen hinweg – war das Angebot von Carat am Ende das überzeugendste. Hinzu kommen die langjährige Erfahrung und die Professionalität im operativen Tagesgeschäft. Wir fühlen uns bei Carat gut aufgehoben."

Die Etatbetreuung durch Carat erfolgt vom Standort Wiesbaden aus mit Geschäftsführer Jens Erichsen an der Spitze, das operative Geschäft leitet Thomas Fritzen.