ANZEIGE

Asus Deutschland steigt mit Fortuna Düsseldorf erstmals ins Sport-Sponsoring ein


Asus Deutschland ist neuer Sponsor von Fortuna Düsseldorf. Für den Ratinger Consumer Electronics-Hersteller ist dieser Schritt der Einstieg ins Sport-Sponsoring.

Am 2. August 2015, beim ersten Heimspiel von Fortuna Düsseldorf gegen den SC Paderborn, wird Asus erstmals als Fortuna-Partner in der Esprit-Arena öffentlich auftreten.

Das Paket als Fortuna-Partner beinhaltet Präsenz auf den Werbebanden im TV-relevanten Bereich, Anzeigen und Werbespots in den Vereinsmedien und Produktplatzierungen rund um den Verein sowie ein umfangreiches Hospitality-Kontingent. Zusätzlich werden in Zukunft im Rahmen der Pressekonferenzen nach den Heimspielen 'Asus ZenPads' Fortunas größte Partner anzeigen. Zudem plant Asus sein Engagement umfassend zu aktivieren – unter anderem mit Ticketverlosungen und Fan-Events.

Andreas Klümpen, Marketing Manager Sponsoring & Events von Asus: "Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Partnerschaft mit Fortuna Düsseldorf, einem Traditionsverein, der für pure Leidenschaft und eine großartige Fankultur steht. Für Asus Deutschland ist es der ideale Einstieg ins Sport-Sponsoring bei einem äußerst sympathischen Bundesligaverein mit überregionaler Reichweite, wodurch wir die Markenbekanntheit von Asus weiter ausbauen werden. Als Innovationsführer der Branche werden wir unsere Produkte wie Notebooks, Tablets und Smartphones direkt in die Aktivierungsmaßnahmen integrieren, um sowohl für den Verein und die Fans als auch für die Marke Asus einen unmittelbaren Mehrwert zu schaffen."

Vorstandsvorsitzender Fortuna Düsseldorf, Dr. Dirk Kall: "Dass Asus Deutschland sich für seinen Einstieg ins Sportsponsoring Fortuna Düsseldorf ausgesucht hat, macht uns sehr stolz. Wir freuen uns, einen weiteren in seinem Bereich herausragenden Partner mit asiatischen Wurzeln in unseren Reihen begrüßen zu dürfen."