ANZEIGE

Mode-Label LTB setzt auf Außenwerbung in deutschen Großstädten

Das neue Plakatmotiv von LTB wurde inhouse entwickelt (Foto: LTB)
Das neue Plakatmotiv von LTB wurde inhouse entwickelt (Foto: LTB)

Zum Start der neuen Capsule Collection plant das Fashion-Label LTB, das Teil der türkischen Cak Tekstil Group ist, im September erstmals Endverbraucherwerbung in Deutschland. In einer Außenwerbekampagne sollen in hiesigen Großstädten City Lights in frequentierten Innenstadtlagen belegt werden.

Die Werbeaktivitäten werden zentral von der inhouse Marketing-Abteilung des LTB Headquarters in Istanbul gesteuert. Für das Kampagnenmotiv und die Abwicklung ist ebenfalls die eigene inhouse Marketing-Abteilung von LTB zuständig.

Im Dezember ist zudem eine weitere Außenwerbekampagne geplant, die eine Preview auf die LTB Spring/Summer 16-Kollektion zeigen wird.

"Mit unseren kontinuierlichen Investitionen ins Produkt und Marketing möchten wir die Marke LTB weiter in den Fokus stellen und das Spektrum zeigen, für das wir stehen – Fashion Denim", erklärt Ralf Meier, Country Manager LTB Deutschland. Die großangelegte Werbekampagne sei der nächste Schritt, um die Markenbindung zum Endverbraucher weiter zu stärken, so Meier.