ANZEIGE

Joey’s startet neue Markenkampagne und geht erstmals ins Fernsehen

Friedrich Niemax (Foto: Joey’s Pizza)
Friedrich Niemax (Foto: Joey’s Pizza)

Ab August 2015 präsentiert sich Joey’s Pizza mit einem komplett überarbeiteten Markenauftritt. Im Zentrum der Kommunikation steht der Markenclaim "Joey’s befriedigt". Verantwortlich für die Kreation ist die Hamburger Agentur Oliver Voss. Der alte Claim "Think Pizza" hat im Zuge des aktuellen Markenrelaunches ausgedient und verschwindet aus dem überarbeiteten Markenlogo.

Der Startschuss fällt mit dem ersten TV-Spot in der Geschichte des Unternehmens, und wird mit drei unterschiedlichen Motiven bundesweit u. a. auf den Privatsendern ProSieben, RTL, RTL2 und Kabel eins zu sehen sein. Regie führte Kay Kienzler von Film Deluxe.

Weitere Maßnahmen der Werbeoffensive sind ein Kinospot, Plakat-Großflächen sowie die neue Gestaltung im Packaging und beim Fuhrpark-Branding.

"Wir sind zuverlässig, lecker und professionell – das haben wir in den letzten Jahren deutlich bewiesen. Jetzt gehen wir einen Schritt weiter: die Marke wird in Verbindung mit purem Genuss im Kopf der Verbraucher verankert“, so Friedrich Niemax, Geschäftsführer Joey’s Pizza Service (Deutschland) GmbH. "Unsere Kernwerte erweitern wir um emotionale Attribute, damit wir die Menschen mit unserer Marke nicht nur erreichen, sondern überraschen und begeistern. Und genau dafür steht unser neuer Markenauftritt unter dem Claim ‘Joey’s befriedigt‘!"

Im Digitalen legt Joey’s den Fokus auf Display, Video, Mobile, Social Media und Suchmaschinenmarketing: "Wir bedienen eine breite Klaviatur unterschiedlichster Kanäle, die wir gezielt nach ihren ‚Stärken‘ für Branding und Performance aussteuern“, betont Niemax. "Die Konsumenten müssen wissen, wofür Joey’s Pizza steht. Diese Aufgabe leistet die Kampagne, die sich im Auftritt deutlich vom Wettbewerbsumfeld zu differenzieren versteht."