ANZEIGE

Tipico Deutschland setzt auf Agentur brands and emotions

Die Münchner Agentur brands and emotions gewinnt den Etat der Tipico Deutschland Marketing und Vertriebs GmbH in Frankfurt. Bei dem Neukunden handelt es sich um den Vertriebspartner des Sportwetten-Anbieters Tipico Co. Ltd. Das Unternehmen Tipico arbeitet eng mit Bundesligisten wie dem HSV, RB Leipzig und FC Bayern München zusammen. Um letzteren Verein kümmert sich brands and emotions. Das Team berät künftig bei der Ausrichtung des FC Bayern-Engagements und setzt entsprechende Aktivitäten um.

Der Entscheidung ging ein mehrstufiger Pitch voraus. Auf Kundenseite kümmert sich Christian Gruber, Geschäftsführer von Tipico Deutschland, um den Etat.

Die brands and emotions-Gründer und -Geschäftsführer Rüdiger Ohl und Frank Kampp sicherten sich zudem erst kürzlich den Etat eines anderen Neukunden. Samsung betraute den Dienstleister mit der Markteinführung des Samsung Galaxy S6.

Das Agenturteam, bestehend aus 48 Mitarbeitern, betreut Mandanten in den Bereichen Strategie/Beratung, mediale Kommunikation (etwa Sponsoring/Kooperationen oder Marken-PR) sowie Markenbegegnungen – darunter fallen unter anderem Event- und Live-Marketing, Roadshows, Incentives und Promotions. Für seine Sponsoring-Leistungen wurde brands and emotions 2014 übrigens als die "Agentur des Jahres" ausgezeichnet. Vergeben wurde der Preis vom Fachverband für Sponsoring-Agenturen und Dienstleister (FASPO).