ANZEIGE

Molkerei Schwarzwaldmilch gönnt Agentur qu-int zwei Bio-Joghurts

Neue Sorte Bioland Mango (Foto: Schwarzwaldmilch)
Neue Sorte Bioland Mango (Foto: Schwarzwaldmilch)

Die Freiburger Molkerei Schwarzwaldmilch setzt eine Launch-Kampagne für zwei neue Bio-Fruchtjoghurts auf und engagiert dafür die Freiburger Agentur qu-int. Die Sorten Bioland Heidelbeere-Holunder und Mango sind ab dem 1. September in Baden-Württemberg erhältlich. Mit Out-of-Home-Maßnahmen, PR in Publikums- und Fachzeitschriften und PoS-Werbung will der Hersteller die Neulinge bewerben. Während sich qu-int um die Umsetzung der Kampagne kümmert, übernimmt Roth & Lorenz, Stuttgart, die PR-Arbeit.

Die Zusammenarbeit mit qu-int besteht seit mehreren Jahren. In der Vergangenheit hat die Agentur das Branding der Marke Schwarzwaldmilch entwickelt, die vorher Breisgaumilch hieß. Zu Auftraggebern von qu-int gehörten bisher unter anderem BMW, Mini, Deutsche Bahn und Deutsche Bank Direkt. Die Agentur bietet ihre Dienste in den Bereichen Dialogmarketing, On- und Offline-Kommunikation sowie Bewegtbild beziehungsweise Film und Social Media an. Das 35-köpfige Agenturteam wird von den Geschäftsführern Johannes Zeller, Ulrike Rossmann und Lorenz B. Stoelcker geführt.

Die Schwarzwaldmilch-Gruppe agiert seit über 80 Jahren am Markt. An den Standorten in Freiburg und Offenburg beschäftigt das Unternehmen mit genossenschaftlicher Trägerschaft über 300 Mitarbeiter. Zu den externen Partnern gehören laut Schwarzwaldmilch rund 1.200 Höfe. Die Erzeugnisse werden zu Frischmilch, Joghurt, Brotaufstrichen und Sauermilchprodukten sowie Bioland-zertifizierten und laktosefreien Produkten verarbeitet.