ANZEIGE

v.l. Alexander Schuhmacher, Gesamtvertriebsleiter Region Süd der Audi AG sowie Stefan Reuter und Peter Bircks, beide GF FCA (Foto: Sportfive)

v.l. Alexander Schuhmacher, Gesamtvertriebsleiter Region Süd der Audi AG sowie Stefan Reuter und Peter Bircks, beide GF FCA (Foto: Sportfive)

Audi unterschreibt Dreijahresvertrag beim FC Augsburg

Der in Ingolstadt beheimatete Autokonzern Audi steigt ab sofort als Exklusiv- und Autopartner beim Fußball-Bundesligisten FC Augsburg ein. Dazu haben die Audi AG und der FCA für die kommenden drei Jahre ein umfangreiches Leistungspaket vereinbart: Neben der Präsenz auf der Premium TV-Videobande sichert sich der Autobauer auch Spots im Stadionprogramm, eine Sponsor-of-the-day-Aktion, Fahrzeug-Promotions und ein öffentlichkeitswirksames Fahrsicherheitstraining mit den FCA-Profis.

"Der FC Augsburg hat sich mittlerweile als feste Größe in der Bundesliga etabliert. Gerade in der vergangenen Saison haben uns das mitreißende Spiel der Augsburger und natürlich auch die sportliche Performance nachhaltig beeindruckt. Da passen Audi und der FCA sehr gut zusammen", ist Alexander Schuhmacher, Gesamtvertriebsleiter Region Süd der Audi AG, überzeugt.

"Audi zählt weltweit zu den führenden Automobilherstellern im Premiumsegment und passt als sportliche, performance-orientierte Marke sehr gut zum FCA. Wir sind stolz, die Audi AG als langfristigen Sponsor für den FC Augsburg gewonnen zu haben", erklärt Dennis König, Teamleiter beim Vermarkter Sportfive, der die Partnerschaft vermittelt hatte.