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Automarke Borgward versucht Comeback mit Uniplan

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Foto: Borgward
Foto: Borgward

Die Fahrzeugmarke Borgward will ihr Geschäft wieder aufnehmen. Nach der Neugründung im Frühjahr 2015 holt sich das Unternehmen nun Unterstützung bei der Event-Agentur Uniplan in Köln. Für die Marke geht es um einen Comeback-Auftritt. Bis Anfang der 1960er Jahre produzierte die Borgward Group AG Fahrzeuge und Motoren für die Marken Borgward, Hansa, Goliath und Lloyd, bevor das Unternehmen aus finanziellen Gründen aufgab. Dahinter stecken der Enkel des ursprünglichen Unternehmensgründers, Christian Borgward, und der Industriemanager Karlheinz L. Knöss.

Sein neues Profil will Borgward bei der Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) im September in Frankfurt präsentieren. Die Konzeption und Umsetzung des Messeauftritts liegt bei Uniplan. Die Agentur gestaltet Markenauftritte bei Events, auf Messen, in Showrooms, bei Promotions und auf Roadshows. Zu den Auftraggebern der Agentur zählen adidas, BMW, Daimler, Dentsu, ZDF und Deutsche Bahn. Die Belegschaft von Uniplan zählt 800 Mitarbeiter. In Deutschland ist der Dienstleister in Köln, Stuttgart, München, Hamburg und Frankfurt ansässig. Darüber hinaus gibt es Büros in der Schweiz, in den USA und in Asien.



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(thg) 29.07.2015


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