ANZEIGE

Etihad Airways holt Cheil für globale digitale Marketing- und Social-Media-Aktivitäten

Etihad Airways, die Fluggesellschaft der Vereinigten Arabischen Emirate, hat die Agentur Cheil mit der Umsetzung ihrer globalen digitalen Marketing- und Social-Media-Aktivitäten beauftragt. Die Agentur setzte sich in einem Pitch durch und verantwortet nun Etihads Strategie und Kreation für alle digitalen und sozialen Kanäle. Darüber hinaus wird sie die Airline bei erfolgsbasiertem Marketing und der Erstellung von Analysen und Reportings unterstützen.

Cheil arbeitet für den Kunden weltweit vernetzt mit verschiedenen Spezialisten zusammen. So werden vor allem die Digital-Experten von The Barbarian Group, die Teil des Agentur-Netzwerks ist, Etihad Airways beraten. Shane O’Hare, Senior Vice President Marketing bei Etihad Airways: "Der Fokus auf das Digitale bildet den Kern unseres Marketings. Das globale Team von Cheil bietet die perfekte Mischung aus gestalterischem Ehrgeiz und strategischer Denkweise und präsentierte Ideen, die unsere Markenwerte und Persönlichkeit widerspiegeln. Darüber hinaus werden sie dank ihrer analytischen Fähigkeiten sowie ihrer Kenntnisse über die neuesten Technologien unser Marketing auf ein höheres Level heben. Das macht sie zu dem perfekten Partner für die nächste Phase des Wachstums von Etihad Airways.“

Lotta Malm Hallqvist, Global Vice President von Cheil, ergänzt: “Wir möchten mit innovativen Marken zusammenarbeiten, die danach streben, in den kommenden zehn Jahren global zu wachsen. Etihad Airways ist so eine Marke." Cheil Worldwide ist ein globales Kreativ-Netzwerk mit Hauptsitz in Südkorea und gehört zum Samsung-Konzern. Die Agentur verfügt über 47 Büros in 40 Ländern im Mittleren Osten, Europa, Asien, Afrika und Amerika. Cheil Germany hat seinen Sitz in Schwalbach.

Etihad Airways hält Anteile u.a. an airberlin und bündelte jüngst seinen Mediaetat bei Starcom.