ANZEIGE

Der Teekanne-Auftritt nach dem Relaunch (Foto: Netzbewegung)

Der Teekanne-Auftritt nach dem Relaunch (Foto: Netzbewegung)

Netzbewegung stößt mit Teekanne auf neue Website an

Die Marke Teekanne putzt sich online heraus. Auf der Website finden Nutzer nun größere Bilder sowie Informationen zur Herkunft und Herstellung der Teesorten. Der erprobte Agenturpartner Netzbewegung aus Ettlingen bei Karlsruhe hat zudem dafür gesorgt, dass sich die Produkte nach Sorten und Schlagworten wie "Glücksgefühl" oder "Seelenbaumler" suchen lassen. Im Bereich 'Aktionen & Aktuelles' werden unter anderem Rezepte, Dekoideen und Reisetipps vorgestellt.

Realisiert wurde die Website auf Basis des Content Management Systems Typo3. Für die Frontend-Darstellung wurden rund 20 verschiedene Module entwickelt. Die dafür verwendeten Content-Plugins setzte Netzbewegung "kundenspezifisch" um. Seit 2013 betreut die 40-Mann-starke Agentur die Online-Aktivitäten des Düsseldorfer Unternehmens Teekanne GmbH & Co. KG. Vergangene Projekte waren unter anderem eine Microsite zum Thema Nachhaltigkeit sowie der Onlineshop von Tealounge System, über den Tees, Maschinen und Zubehör verkauft werden. Weitere Kunden von Netzbewegung sind Haribo, SWR, arte, Super RTL, Danone, Capri-Sonne und Griesson - de Beukelaer. Die Agentur ist nach eigenen Angaben auf "interaktives Entertainment" geeicht.