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Scholz & Friends gestaltete die Kampagne (Foto: Galeria Kaufhof)

Scholz & Friends gestaltete die Kampagne (Foto: Galeria Kaufhof)

Mitarbeiter treten als Produktempfehler in Galeria Kaufhof-Kampagne an

"Keine Models, sondern echte Mitarbeiter", teilt Galeria Kaufhof mit, standen vor der Kamera, um gemeinsam mit Kreativpartner Wolfgang Joop für das Warenkaufhaus zu werben. Zwölf Mitarbeiter von Galeria Kaufhof werden von Anfang August bis Mitte Oktober in zahlreichen Medien, am Point of Sale und in Schaufenstern mit ihrem Konterfei zu sehen sein. Konzept und Idee für die Kampagne stammen von Scholz & Friends Düsseldorf. Als Mediaagenturen nennt das Unternehmen outmaxx media AG, Stuttgart, und UM Universal McCann Nürnberg.

"Jeder der zwölf Mitarbeiter steht für eine konkrete Warengruppe und wird Produkte, Trends oder Neuheiten empfehlen“, erläutert Norbert Richter, Marketingchef der Galeria Kaufhof GmbH. Die zwölf haben einiges gemeinsam: Alle sogenannten Empfehler seien ausgewiesene Experten in ihrer Fachabteilung. Gemeinsam mit Wolfgang Joop sollen sie als Botschafter für die große Vielfalt an Produkten agieren, die Galeria Kaufhof anbietet. Im Kampagnenzeitraum werden die Empfehler außerdem auf Aktionsseiten unter www.galeria-kaufhof.de und im Blog per Video vorgestellt, verraten ihre individuellen Tipps und Tricks und präsentieren Produkthighlights und Trendempfehlungen.

"Wir möchten mit dieser ganz besonderen Kampagne Nähe zu unseren Kunden schaffen, sie mit Charme, Authentizität und Fachwissen begeistern sowie auf innovative Art und Weise inspirieren“, so Richter.

Galeria Kaufhof, das die Muttergesellschaft Metro Group gerade an die kanadische Hudson's Bay Company verkauft, betreibt aktuell in Deutschland 103 Warenhäuser und 16 Sporthäuser sowie 16 Warenhäuser in Belgien. Im Geschäftsjahr 2013/14 erzielte das Unternehmen mit rund 21.500 Mitarbeitern einen Umsatz von 3,1 Milliarden Euro netto.