ANZEIGE

ANZEIGE

'Riding for Sustainability': Neues Sponsoring-Konzept für Radsportteam


Im Auftrag der niederländischen Radsport-Agentur First Echelon hat die Bertram Brothers ProCycling Agency aus Münster ein Sponsoring-Konzept entwickelt, das das Thema Nachhaltigkeit mit dem Radsport verknüpft. Nun wird ein Titelsponsor zur Aufstellung eines neuen Radsporteams gesucht.

Idee und Nutzen des Konzepts 'Riding for Sustainability' sei es, das Thema Nachhaltigkeit fest in der Unternehmenskommunikation der Sponsoren zu verankern, um dadurch neue Zielgruppen zu erschließen. Die Initiatoren sehen großes Potenzial darin, "dem Team und somit den Titelsponsoren mit einer inhaltlichen Mission ein Alleinstellungsmerkmal innerhalb der zahlreichen UCI World Teams zu verschaffen. Der Nachhaltigkeitsgedanke soll unverkennbar die DNA des innovativen Teams bilden und sich als konsequenter Leitfaden in der Teamausstattung, bei allen Aktionen sowie in der gesamten Kommunikation wiederfinden. Sämtliche Maßnahmen sollen außerdem in einem jährlich entstehenden Nachhaltigkeitsbericht veröffentlicht werden."

Das Brand Design für 'Riding for Sustainability' stammt von der Münchner Marken- und Designagentur Zeichen & Wunder.

Hinter der Bertram Brothers ProCycling Agency stehen die Brüder Alexander und Sebastian Bertram. Die beiden ehemaligen Aktiven haben gemeinsam die auf den professionellen Straßenradsport spezialisierte Agentur gegründet.

Brand Design für 'Riding for Sustainability' wurde von Zeichen & Wunder entwickelt