ANZEIGE

International AME Awards 2016 ausgeschrieben


Der internationale Wettbewerb AME Awards for the World's Best Advertising & Marketing Effectiveness 2016 ist gestartet. Bis zum 31. Oktober 2015 können Agenturen ihre Bewerbungen einreichen. Bewertet wird nicht nur die kreative Leistung sondern auch die Marketing-Effektivität.

In diesem Jahr hat der Veranstalter, die International Awards Group aus New York, den Wettbewerb um die neue Kategorie Produkte & Services – Technologie erweitert. Alisun Amstrong, Executive Director der AME Awards: "Wie das Marken-Engagement unter Berücksichtigung der technologischen und gesellschaftlichen Trends und die Entwicklung der Markenbekanntheit aussieht, sind wir sehr gespannt."

Die Grand-Jury, bestehend aus Marketing-Managern, Media-Planern, Strategy Directors, Social Media-Experten und Kreativen, bewertet die Einreichungen in einem ersten Verfahren nach den vier Kriterien Challenge/Strategy/Ziele, Creativity, Execution und Results/Effectiveness.

In einer zweiten Runde werden Gold-, Silber- und Bronzeauszeichnungen an die Finalisten ebenso vergeben wie ein Green Award für nachhaltige Kampagnen, fünf Platinum-Trophäen für die Regionen North America, Latin America, Europe, Middle East & Africa und Asia Pacific sowie der International Grand AME Award. Bei den letzten AME Awards gewann Jung von Matt Deutschland den AME Regional Platinum Award/Europe für die Kampagne 'Trojan Mailing' für den Kunden DHL.

Weitere Informationen und zum Bewerbungsverfahren…