ANZEIGE

ANZEIGE

NetzwerkReklame begrüßt Hamburg Tourismus als Neukunden


Die Hamburger Online-Mediaagentur NetzwerkReklame betreut ab sofort den Tagestourismus-Etat der Hamburg Tourismus GmbH.

Eine der ersten Arbeiten ist eine Online-Kampagne, die den neuen Kommunikationskanal hamburg-tourismus.de/ein-tag-in-hamburg bekannt machen soll. Die Landingpage bietet inspirationssuchenden Tagesausflüglern aus der Metropolregion eine tagesaktuelle Übersicht an Veranstaltungen und Tipps sowie Informationen zum Thema Shopping. Im Rahmen der Kampagne werden die Highlight-Veranstaltungen und Angebote der kommende Monate, wie zum Beispiel das Internationale Sommerfestival auf Kampnagel oder der verkaufsoffene Sonntag am 25. September 2015, in Szene gesetzt.

Neben der Verlängerung der Online-Werbemittel auf soziale Netzwerke wie Facebook wird kontextuelles Targeting in Verbindung mit regionalem Fokus auf die Metropolregion eingesetzt. Zudem verantwortet NetzwerkReklame neben der Mediaplanung und der Kampagnensteuerung auch die Werbemittelproduktion.

Wolfgang Thomas, Geschäftsführer NetzwerkReklame: "Hamburg bietet in den kommenden Monaten viele Highlights für den Tagestourismus. Die Online-Kampagne wurde so konzipiert, dass zum Beispiel in den Social Media-Kanälen eine differenzierte Ansprache der einzelnen Zielgruppen nach Alter, Region und Interessen erfolgt."

Hamburg verzeichnet nach Unternehmensangaben 86,2 Millionen Tagesgäste jährlich. Im nationalen Vergleich nimmt damit die Hansestadt Platz Nummer zwei ein.