ANZEIGE

ANZEIGE

Interone ist Leitagentur für 100. Geburtstag von BMW

Matthias Schäfer (Foto: BBDO)
Matthias Schäfer (Foto: BBDO)

Die BMW Group hat Interone zur Leitagentur für ihr anstehendes Jubiläum gekürt. Die BBDO-Tochter meldet, dass "sämtliche Kommunikationsmaßnahmen zum 100-jährigen Jubiläum des Unternehmens sowie der Marke BMW im Jahr 2016" von ihr als Leadagentur koordiniert werden. Die Arbeiten an dem 'Projekt 100' laufen nach einem Pitch bereits seit Anfang 2014 und erfolgen im Auftrag der BMW Group-Konzernkommunikation unter Bill McAndrews, dem Leiter globale Unternehmenskommunikation, gemeinsam mit Jörg Reimann, Leiter Brand Experience.

McAndrews sagt: "Wir freuen uns, dass wir mit der Agentur Interone einen bewährten und kreativen Partner an Bord haben. Mit ihrer strategischen Herangehensweise Unternehmens- und Markenkommunikation intelligent zu vernetzen, hat uns die Interone überzeugt." Zu dem Mandat unter der Leitung von Stephan Tewes (Standortleiter Interone München) gehören die strategische Beratung, Konzeption und Orchestrierung von Inhalten und Maßnahmen sowie die nationale und internationale Koordination der zahlreichen Teilprojekte und beteiligten Fachabteilungen.

Im Rahmen von 'Projekt 100' gewann Interone auch Pitches um den Relaunch der BMW Group Website, die Gesamt-Kommunikation (above the line und digital) der BMW Group zum Jubiläum sowie die BMW-Markenkampagne (above the line) im Jubiläumsjahr. "Unser Kunde BMW Group ist eines der erfolgreichsten Unternehmen, die Marke BMW eine der weltweit wertvollsten Marken. Wir sind stolz, für das Unternehmen und die Marke so zentral an den vielfältigen Inszenierungen zum 100-jährigen Jubiläum mitzuwirken“, sagt Matthias Schäfer, Geschäftsführer von Interone.

Erst kürzlich war bekannt geworden, dass Jung von Matt neu mit BMW ins Geschäft gekommen ist. Die Agentur hat offenbar einen größeren Digital-Etat für das 100. Jubi gewonnen.