ANZEIGE

ANZEIGE

Strichpunkt räumt beim Red Dot Award Communication Design 2015 ab


Bei den diesjährigen Red Dot Awards hat die Agentur Strichpunkt das beste Ergebnis ihrer Agenturgeschichte mit sechs 'Best of the Best'-Auszeichnungen erreicht.

Diese erhielten die Stuttgarter Kreativen für den Trumpf Geschäftsbericht im Jahr des Lichts mit dem Titel – '(un)sichtbar'; Otto Group – Geschäftsbericht 2013 'unterwegs', der mit dem gleichnamigen innovativen Blog zu einem tagesaktuellen Medium wird. Baden-Württemberg Stiftung – der zweite Jahresbericht der Trilogie 'Zukunft-Heimat'. Gleich drei Mal erhielt der Kunde Eberl Print die Auszeichnung: für den Wandkalender 2015 – 'unlimited – Die Welt der Verpackungen', der Design und 3D-Druckkunst zu einem multisensorischen analogen Erlebnis vereint, für die begleitende Poster-Serie sowie für zwölf Packagings.

"Der 'Red Dot: Best of the Best'", so der Veranstalter, "wird bahnbrechenden Designs verliehen und ist für die besten Designs in einer Kategorie reserviert."

Zudem erhalten zwölf weitere Strichpunkt-Projekte einen Red Dot: Die Geschäftsberichte adidas Group, GFK, Heidelberger Druckmaschinen, Metro Group, Telefónica Deutschland und TÜV Süd; das VW Group Forum 'Drive' (CI/CD), Klarna - data visualisation, Scheufelen Wandkalender, Esselte Leitz (Retail Packaging), Eberl print - Packaging und das 'Strichpunkt-Magazin'.

Jochen Rädeker, geschäftsführender Gesellschafter Strichpunkt: "Gutes Design macht Werte sichtbar, es berührt und begeistert, ist ungewohnt und oftmals radikal. Wir freuen uns über das sehr gute Ergebnis beim Red Dot Award und ebenso über die Bandbreite der ausgezeichneten Arbeiten."