ANZEIGE

rabbit eMarketing richtet sich strategisch neu aus

%%%rabbit eMarketing richtet sich strategisch neu aus%%%

Nikolaus von Graeve (Foto: rabbit eMarketing)
Nikolaus von Graeve (Foto: rabbit eMarketing)

Rund sechs Monate hat rabbit eMarketing an seiner Neupositionierung gearbeitet. Jetzt ist der Wandel zu einem 'One-to-One-Multichannel'-Anbieter offiziell. Der selbst ernannte E-Mail-Marketing-Pionier will künftig Unternehmen dabei helfen, ihre Zielgruppen nicht nur per E-Mail anzusprechen, sondern auf allen Kommunikationskanälen und Endgeräten zum richtigen Zeitpunkt mit der richtigen Werbebotschaft.

„Die Zeit ist reif für individuelle Kundenkommunikation", sagt Gründer und Geschäftsführer Nikolaus von Graeve. "Mit der Personalisierung des Onlinemarketings entwickeln sich gewaltige Chancen für Unternehmen. Wer diese nicht ergreift, wird in den nächsten zwei Jahren den Anschluss verlieren.“

Es sind vor allem technische Innvoationen, die das 2004 in Frankfurt gegründete Unternehmen dazu veranlassen, sich strategisch neu aufzustellen. Die Technologie sei nun verhanden, die Prinzipien individueller Kundenkommunikation des E-Mail-Marketings auf weitere Kanäle zu übertragen, meint von Graeve. Dafür entwickelt das 80-köpfige Mitarbeiterteam unter anderem Daten- und Content-Strategien und erstellt Kreativkonzepte.

Mehr zur Neupostitionierung und über die Entwicklung im E-Mail-Marketing erfahren Sie in einem Interview mit von Graeve in der aktuellen Printausgabe von 'new business' (ET: 17. August).



zurück

(uf) 17.08.2015


Druckansicht